Erntedank in Seeboden wurde herzlich gefeiert

Unter den Besuchern waren: Bürgermeister Thomas Schäfauer, Gemeindevorstand Thomas Grasser und Gemeindevorstand Horst Zwischenberger sowie die Mitglieder des Gartenprojektes und zahlreiche Besucher. © Marktgemeinde Seeboden

Kürbisgulasch aus dem Garten

Unter den Köstlichkeiten, die den Gästen angeboten wurden, stach das selbstgemachte Kürbisgulasch aus dem Garten als Highlight hervor. Die Vielfalt des Gartens zeigte sich auch in den verschiedenen köstlichen Mehlspeisen, die aufgetischt wurden. Das Erntedankfest war somit nicht nur eine Gelegenheit zur Dankbarkeit, sondern auch eine kulinarische Reise durch die Vielfalt unserer Gärten.

Begeistert über Ereignisse des Tages

Wolfgang Tölderer, der Obmann der SlowFood Gemeinde sowie des Gartenprojekts, äußerte sich begeistert über die Ereignisse des Tages:

„Wir möchten uns herzlich bei Bürgermeister Thomas Schäfauer sowie den Gemeindevorständen der Marktgemeinde Seeboden für die Übernahme der Pacht und die fortwährende Unterstützung bedanken. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Sicherung des Fortbestands unseres Gartenprojekts.“

Übrigens: Die Gemeindevorstände der Marktgemeinde Seeboden haben zur Übernahme der Pacht für das Gemeinschaftsgartenprojekt einstimmig zugestimmt, dieses soll auch den Kindergärten und Schulen zur Verfügung stehen.