Champions League der VS Seeboden

Das große Warten der sportbegeisterten Kinder auf ihre verdienten Medaillen. © Carima Maria Ribitsch
Im Rahmen der „Champions League“ der Volksschule Seeboden traten Schüler in einem Fußballturnier gegeneinander an, wobei sie in acht Teams die Namen renommierter Fußballvereine wie FC Barcelona oder Manchester City annahmen. Die Kinder genossen die aufregenden Spiele und zeigten dabei ihre Leidenschaft für den Sport.

Große Begeisterung

Die Veranstaltung war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine Gelegenheit für die Kinder, Teamgeist, Fairness und Freude am Spiel zu erleben. Sowohl Bürgermeister Thomas Schäfauer als auch Referentin Vanessa Preiml zeigten sich begeistert von der Veranstaltung. Schulqualitätsmanager Franz Fister lobte die Organisation der Veranstaltung sowie das Zusammenspiel zwischen der Gemeinde, der Volksschule und dem Verein SV Seeboden unter Herbert Brugger.

Siegerehrung mit Thomas Morgenstern

Ein Höhepunkt war die feierliche Siegerehrung, bei der der ehemalige Skisprung-Weltmeister Thomas Morgenstern gemeinsam mit Referentin Vanessa Preiml die Medaillen an die Schüler überreichte. Die Gemeinde Seeboden bedankt sich bei Susanne Tscheru für die Organisation und Unterstützung. Solche Ereignisse fördern den Spaß am Sport, zur Gemeinschaftsbildung und zur ganzheitlichen Entwicklung der jungen Generation bei.